So richten Sie Windows Media Center in Windows 10 ein

Windows Media Center wurde nie zum Konzentrat von Fotos, Videos, Live-TV und Filmen, das Microsoft beabsichtigte, als das Unternehmen es 2002 zum ersten Mal für das ebenso unglückliche Windows Vista veröffentlichte.

Um fair zu sein, Media Center schnitt besser ab als Vista und wurde erst eingestellt, als Windows 10 endgültig veröffentlicht wurde. In jüngerer Zeit hat die engagierte WMC-Community das nicht mehr existierende Media Center wiederbelebt, sodass es unter Windows 10 inoffiziell ausgeführt werden kann.

Wenn Sie dieses alte Arbeitstier ausprobieren möchten, erfahren Sie hier, wie Sie Windows Media Center unter Windows 10 installieren und einrichten.

Zuallererst musst du Laden Sie die geänderte Version von Windows Media Center herunter . (Wählen Sie die Option "Über Browser herunterladen", andernfalls müssen Sie das MEGAsync-Installationsprogramm herunterladen, um dies zu tun.)

Extrahieren Sie die Datei und wechseln Sie in den Ordner "WMC-V8.8.1". Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf "_TestRights" und dann auf "Als Administrator ausführen".

Schließen Sie das sich öffnende Befehlszeilenfenster, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei "InstallerBLUE" oder "InstallerGREEN" (abhängig von der gewünschten Hintergrundfarbe in Media Center) und führen Sie sie als Administrator aus. Warten Sie, bis der Installationsvorgang im Befehlszeilenfenster abgeschlossen ist, und drücken Sie dann eine beliebige Taste, um das Fenster zu schließen.

Windows Media Center sollte auf Ihrem PC ausgeführt werden und im Startmenü angezeigt werden. (Bei mir wurde nur Windows DVD Player angezeigt, aber geben Sie "Windows Media Center" in das Suchfeld "Start" ein, und es wird angezeigt.)

Index

Live-TV-Tuner-Einstellungen

Angenommen, Sie besitzen bereits einen TV-Tuner für Ihren PC und haben ihn seit der Installation von Windows 10 nicht mehr verwendet. Hier finden Sie eine Anleitung, die auf einem GunnerHook in der WMC-Wiederbelebungs-Community basiert, wie Sie ihn installieren.

Laden Sie zuerst die Datei herunter Neueste Treiber für die HDHomerun TV-Tuner-Software Öffnen Sie es nach der Installation und wählen Sie "Windows Media Center" aus dem Dropdown-Menü "BDA-Kompatibilitätsmodus".

Öffnen Sie dann die Befehlszeile als Administrator und geben Sie den folgenden Befehl ein:

attrib -r C:NWindowsSystem32Driversetchosts

Drücken Sie dann die Eingabetaste und geben Sie diesen Befehl ein:

notepad C:NWindowsSystem32Driversetchosts

Ersetzen Sie in Ihrer Notizblockdatei das vorletzte Nummernzeichen durch den folgenden Eintrag:

2.16.216.176 cdn.epg.tvdownload.microsoft.com

Schreiben Sie dann in die nächste Zeile Folgendes, wenn Sie an der West- oder Ostküste der USA leben:

Oder dies, wenn Sie in den zentralen oder südlichen Staaten leben:

65.55.5.170 data.tvdownload.microsoft.com

Speichern Sie die Datei, starten Sie Ihren PC neu und führen Sie Windows Media Center als Administrator aus, um den Live TV-Installationsprozess durchzuführen.

Fazit

Jetzt sollte Windows Media Center aus dem Grab zurück sein, lebendig und gut in Windows 10. Es ist nicht der einfachste Prozess, und die gesamte obige Anleitung sollte mit dem vollen Verständnis verwendet werden, dass es nicht garantiert funktioniert, da es sich um eine von der Community erstellte Lösung handelt . Wenn Sie Probleme mit der Verwendung der obigen Anweisungen haben, finden Sie in der Datei "Workarounds" im Ordner WMC-V8.8.1 Vorschläge zur Vermeidung von Problemen. Registrieren Sie sich in den My Digital Life-Foren und gehen Sie zu dieser Thread auf der Windows 10-Version von WMC. Ihre Kommentare werden wahrscheinlich geschätzt und könnten in Zukunft zum Software-Patch führen!